Hi, wir sind BRAND­HOOD

Unsere Vision

Unsere Reise begann vor mehr als einem Jahrzehnt in der pulsierenden Metropole Berlin. Als Schwestern und erfahrene Design-Expertinnen haben wir die Agentur SISTERHOOD gegründet. SISTERHOOD entwickelte sich schnell von einem kleinen Studio zu einer mittelgroßen Agentur mit namhaften Kunden. Dabei konnten wir für uns wertvolle Learnings aus der Transformation von der Gründung bis zur Skalierung ziehen.

Diese Expertise haben wir nun in BRANDHOOD gebündelt und speziell auf die Anforderungen von UnternehmerInnen und StartUps zugeschnitten. Daraus entstanden diverse Produkte rund um das Thema Sichtbarkeit, wie z.B. das Branding-Paket und das Website-Paket. Für KundInnen die mit einem budgetbewussten Branding starten möchten, bieten wir Logodesigns als Canva-Template an. Seit 2023 beschäftigen wir uns tagtäglich mit KI-Tools und integrieren diese in unseren Workflow. Eine Übersicht zu den wichtigsten Tools geben wir in unserem wöchentlich erscheinenden KI-Newsletter heraus.

Unser Herz schlägt für gutes Design dabei sind wir inspiriert von der Vision und der Energie, die UnternehmerInnen in die Welt tragen. Neben einem herausragenden Design ist Konsistenz im Branding und die bestmögliche Usablity und Kommunikation der relevanten Inhalte ebenso wichtig. Daher betrachten wir eine Website ganzheitlich und unterstützen bei dem gesamten Prozess einer digitalen Unternehmensdarstellung.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen, das von uns beiden Schwestern geleitet wird, ist es uns wichtig mit unseren KundInnen partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten.

Unsere Mission bei BRANDHOOD ist es, UnternehmerInnen zu zeigen, dass ein passendes, authentisches Branding neben einem durchdachten Geschäftskonzept das Aushängeschild für Professionalität und Einzigartigkeit ist. Wir wissen das das Thema Sichtbarkeit oft zu kurz kommt im daily Business und sind hier, um dich auf deinem Weg zu mehr Strahlkraft zu begleiten.

Das BRANDHOOD-Team

Anja Teßmann

Anja Teßmann

Anja ist leidenschaftliche Brand- und UX/UI-Designerin mit einem Auge für Ästhetik und nutzerzentrierte Konzepte. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung versteht Anja die Kunst, Geschichten durch Design zu erzählen und Marken zum Leben zu erwecken. Sie hilft Dir dabei, in der digitalen Welt präsent zu sein.

Martina Sachariew

Martina Sachariew

Martina schüttelt Logos geradezu aus dem Ärmel. Mit einem kreativen Auge und einem Gespür für Markenidentität kreiert sie einprägsame Logos, die Geschichten erzählen und Marken zum Strahlen bringen. Doch damit nicht genug – Martina liebt alles, was sich im digitalen Raum bewegt. Ihre Begeisterung für Animationen verleiht Deinem Projekt eine dynamische Note.

Julie Teßmann

Julie Teßmann

Technik steht ihr gut! … Julie ist Web-Developerin und Technik-Nerd in einem. Sie bringt nicht nur die neuesten Entwicklungen und Technologien im Web mit, sondern versteht es auch, komplexe technische Herausforderungen in elegante Lösungen zu verwandeln. Dazu hat sie den aktuellen Datenschutz auf dem Schirm und macht Deine Website sicher.

Karin Spiegl

Karin Spiegl

Karin ist unsere Partnerin für SEO Copywriting und Content Marketing. Mit ihrer Content-Marketing-Agentur KOI Content produziert sie Inhalte für Websites und Corporate Blogs. Im Rahmen unserer Website-Pakete formuliert sie deine Botschaft und sorgt dafür, dass deine neue Website nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich überzeugt.

Zu KOI-Content.com

Das sagen unsere Kunden

Slide

Nachdem ich einige Monate versucht habe, selbstständig über Canva mein Branding und Logo zu kreieren, aber nie richtig zufrieden war, habe ich mich an BRANDHOOD gewand.

Zum Glück, denn ich war sehr begeistert von der Zusammenarbeit während des gesamten Prozesses und natürlich vom Ergebnis.

Elke, Mrs. Fairnance

Slide

Ein professioneller Auftritt meines Unternehmens war mir von Anfang an wichtig und deshalb habe ich die Expertinnen von BRANDHOOD beauftragt. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass meine Zielgruppe und mein Anspruch erfasst und ernst genommen wurden. 

Und das Beste: Mein Branding überzeugt und lässt genügend Spielraum für Weiterentwicklung.

Daniel, DBA Daten Schützen

Das könnte Dich auch interessieren

Branding-Paket

Nicht wegzudenken für den perfekten Start in Dein Marketing sind ein einzigartiges Logo und Dein Design. Unser maßgeschneidertes Branding-Paket liefert Dir neben dem voll gepackten Branding-Baukasten zusätzlich auch noch Tipps für die Anwendung.

Website-Paket

Von der ersten Planung über das Webdesign und die Content-Erstellung bis hin zur Optimierung für Suchmaschinen – wir liefern alles aus einer Hand, inklusive der Projektplanung.